Produkt zum Begriff Kunst:
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Kunst Museum Winterthur
Kunst Museum Winterthur , Nach der Zusammenführung dreier bedeutender Winterthurer Sammlungen zum Kunst Museum Winterthur werden in dem Band die Highlights der drei Häuser erstmals prächtig bebildert vorgestellt: von Rembrandt über Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh, von Pablo Picasso über Alberto Giacometti und Sophie Taueber-Arp bis Isa Genzken und Gerhard Richter.Das Kunst Museum Winterthur feiert im Jahr 2024 die Wiedereröffnung der Villa Flora. Damit wird der Zusammenschluss dreier Häuser und Sammlungen unter einem Dach in einem opulenten Bildband besiegelt. Der Katalog präsentiert die Museumsschätze des Kunstvereins Winterthur, der Stiftung Oskar Reinhart und der Hahnloser/Jäggli Stiftung mit 200 Meisterwerken klassischer Malerei, Skulptur und Graphik sowie jüngerer Medien wie Videoarbeiten und Installationen, die den Bogen vom Barock bis in die Gegenwart spannen. Mit Werken von Rembrandt van Rijn Jacob van Ruisdael Caspar David Friedrich Ferdinand Hodler Giovanni Giacometti Max Liebermann Max Beckmann Claude Monet Edouard Manet Félix Vallotton Pierre Bonnard Édouard Vuillard Vincent van Gogh Piet Mondrian Sophie Taeuber-Arp Pablo Picasso Alberto Giacometti Giorgio Morandi Lucio Fontana Mario Merz Marisa Merz John Chamberlain Agnes Martin Carl André Robert Mangold Richard Hamilton Lawrence Wiener Maria Lassnig Rita McBride Isa Genzken Gerhard Richter Katinka Bock David Claerbout Charlotte Prodger Oscar Tuazon u. a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 55.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst um 1800
Kunst um 1800 , Die Ausstellungsreihe Kunst um 1800 prägte Debatten über die Praxis des Kuratierens sowie die gesellschaftliche Relevanz von Kunst, die bis heute nachwirken, und revidierte Narrative der europäischen Kunstgeschichte. Realisiert in neun Teilen zwischen 1974-81 an der Hamburger Kunsthalle unter der Regie des damaligen Direktors Werner Hofmann stellte der Zyklus auf bahnbrechende Weise die tiefgreifenden Umwälzungen am Beginn des 19. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Kunst um 1800 war Forschungsprojekt, Ausstellungsexperiment, Feier der Bildkünste und politische Stellungnahme. Im Zuge der Etablierung einer streitbaren Demokratie in den 1970er-Jahre arbeitete die Reihe die Wirkmacht von Kunstwerken im »Zeitalter der Revolutionen« heraus. Im Zentrum standen Künstler, die mit den Konventionen ihrer Zeit brachen: Ossian, Caspar David Friedrich, Johann Heinrich Füssli, William Blake, Johan Tobias Sergel, William Turner, Philipp Otto Runge, John Flaxman und Francisco Goya. Der Band dokumentiert mit großem Detailreichtum alle Ausstellungen von Kunst um 1800 - ein Prozess in neun Etappen, der in den aktuellen Betrachtungen zur Geschichte der Kunstausstellung fehlt. Zahlreiche Autor*innen aus Kunst- und Kulturgeschichte werfen einen kritischen Blick auf die Zeit nach 1968 und bieten neue Sichtweisen auf dieses Jahrzehnt der Experimente. PETRA LANGE-BERNDT ist Professorin für Moderne und zeitgenössische Kunst am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg. DIETMAR RÜBEL ist Professor für Geschichte und Theorie der Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München. Gemeinsam haben sie zahlreiche Ausstellungen kuratiert und Bücher publiziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Beratung als Kunst?
Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Organisationsentwicklung als Kunst
Organisationsentwicklung als Kunst , Im Zeitalter von Digitalisierung, Globalisierung und Künstlicher Intelligenz sind vorurteilsfreie Führung und Kulturentwicklung von essenzieller Bedeutung. Edgar H. Schein, der 2023 verstorben ist, stand für diese Art bescheidener, vorurteilsloser Führung, für das sogenannte »Humble Leadership«. Ed Schein übertrug die Theorien von Carl Rogers in den Kontext von Organisationen und Teams und ist berühmt für seine Kulturansätze und für die Grundlagen von Prozessberatung und Führung. Die Autor*innen aus dem Umfeld des Trias Instituts zeigen wichtige Grundlagen von Veränderungsarbeit, Führung und Kulturentwicklung in Organisationen auf. Mit ihren Texten würdigen Sie das Werk Ed Scheins, der die Kunst der Organisationsentwicklung wie kein zweiter beherrschte und prägte. Mit Beiträgen von Sylvia Böcker, Ana Campos, Hans Peter Erni, Anne Fanenbruck, Gerhard Fatzer, Margret Fischer, Michael Giesecke, Peter A. Gloor, Barbara Kellermann, Tibor Koromzay, Ivana Leiseder, Matthias Ohler, Kornelia Rappe-Giesecke, Michael Rautenberg, Claus Otto Scharmer, Edgar H. Schein, Peter Schein, Daniel C. Schmid, Sabina Schoefer und Johannes Terhalle , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
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Nehmen Stripper Viagra vor der Show?
Es ist möglich, dass einige Stripper Viagra vor einer Show einnehmen, um ihre Erektion zu verstärken und ihre Leistung zu verbessern. Dies hängt jedoch von den individuellen Vorlieben und Bedürfnissen des Stripper ab. Es ist wichtig zu beachten, dass der Einsatz von Medikamenten wie Viagra immer mit einem Arzt besprochen werden sollte, um mögliche Risiken und Nebenwirkungen zu berücksichtigen.
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Was sind die potenziellen Risiken und Sicherheitsvorkehrungen beim Feuerspucken in den Bereichen Unterhaltung, Kunst und Performance-Kunst?
Das Feuerspucken birgt das Risiko von Verbrennungen im Mund, der Speiseröhre und der Lunge, sowie das Risiko von Brandverletzungen an Gesicht und Kleidung. Um diese Risiken zu minimieren, sollten Feuerspucker speziell ausgebildet sein und nur mit geeigneter Ausrüstung arbeiten. Zuschauer sollten sich in sicherer Entfernung befinden und Feuerspucker sollten niemals brennbare Flüssigkeiten schlucken oder alkoholisiert auftreten. Es ist wichtig, dass Feuerspucker sich der potenziellen Gefahren bewusst sind und entsprechende Sicherheitsvorkehrungen treffen, um Verletzungen zu vermeiden.
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Was sind die potenziellen Risiken und Sicherheitsvorkehrungen beim Feuerspucken in den Bereichen Unterhaltung, Kunst und Performance-Kunst?
Das Feuerspucken birgt das Risiko von Verbrennungen im Mund- und Rachenraum sowie von Atemwegsreizungen. Es ist wichtig, hochentzündliche Flüssigkeiten zu vermeiden und stattdessen speziell für Feuerspucken hergestellte, ungiftige und ungiftige Flüssigkeiten zu verwenden. Darüber hinaus sollten Feuerspucker immer eine angemessene Schutzausrüstung tragen, wie zum Beispiel feuerfeste Kleidung, eine Schutzbrille und gegebenenfalls eine Feuerspuckmaske. Es ist auch wichtig, dass Feuerspucker regelmäßig trainieren und sich bewusst sind, dass das Feuerspucken eine gefährliche Kunstform ist, die sorgfältige Vorbereitung und Aufmerksamkeit erfordert.
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Was ist Performance-Kunst?
Performance-Kunst ist eine Kunstform, bei der Künstlerinnen und Künstler ihre Kunst live vor einem Publikum aufführen. Dabei können verschiedene Elemente wie Bewegung, Musik, Sprache, Kostüme und Interaktionen eingesetzt werden. Oftmals werden in der Performance-Kunst gesellschaftliche oder politische Themen aufgegriffen und auf unkonventionelle Weise präsentiert. Diese Kunstform ermöglicht es den Künstlerinnen und Künstlern, ihre kreative Vision auf unmittelbare und persönliche Weise zu kommunizieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:
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Tracht(en)Kunst
Tracht(en)Kunst , Bei der Wischauer Sprachinsel, innerhalb der tschechischsprachigen Gebiete Südmährens gelegen, handelte es sich - geografisch und ethnografisch - um ein extremes Grenzgebiet. Wegen der Fruchtbarkeit des Bodens waren die meisten Bewohner in der Landwirtschaft beschäftigt und deswegen stark mit ihrer Heimat verbunden. Der deutsche Charakter der dortigen Dörfer verstärkte die Abgeschlossenheit und die Traditionsverbundenheit der Einwohner zusätzlich, was auch in ihrer Volkstracht zum Ausdruck kam. Die Wischauer Tracht war schon in der Zeit zwischen den Weltkriegen etwas Besonderes, war sie doch - anders als in den meisten anderen Regionen - nicht nur an den Feiertagen, sondern auch im Alltag präsent. Dieser Umstand machte die Wischauer Sprachinsel schon damals bei Fotografen äußerst beliebt. Die Fotografin Annette Hempfling ist von der Wischauer Tracht als ästhetischem Objekt fasziniert. In ihrem Fokus steht aber weder die Tracht als identitätsstiftendes Gemeinschaftskleid noch dessen kulturelle Praxis. Das Begleitbuch zur Ausstellung präsentiert 56 Fotografien. Je zwei Aufnahmen bilden ein Foto-Diptychon. Dabei ist irrelevant, zu welchem Teil der Tracht die Foto-Objekte gehören: Schuh trifft auf Spitzenkragen, Weste auf Tuch, Bluse auf Stickvorlage, Zusammengenähtes auf Aufgetrenntes. Aufnahmen von Personen werden mit Aufnahmen von Objekten konfrontiert. Das Diptychon als Form erzwingt "Dialog" und "Konflikt" zwischen zwei Aufnahmen auf der Ebene der Bild- und Musterstruktur. Es vereint ästhetische Synergien im Spiel zwischen Linie und Kreis, zwischen Ornament und glatter Oberfläche, zwischen Konkretem und Abstraktem. So werden Wahrnehmungsmuster der Tracht aufgebrochen. Mit Beiträgen von: Lilia Antipow, Patricia Erkenberg, Jan Kuca, Christina Meinusch und Alexander Wandinger. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst, Thomas: WÜ
WÜ , Langgedichte, Kurzgedichte, Tanka und natürlich Sonette, diese Antriebsraketen für alle anderen Gedichtformen, umfasst Thomas Kunsts neuer Gedichtband. Und am Ende eines jeden Kapitels steht das Meistersonett, ein Brief an seine Katze WÜ. Voller Anmut und feinem Humor sind diese Verse, befremdend schön, und eine Art Schutzzauber gegen alles, was uns Angst macht, gegen eine gewaltbereite Welt. »WÜ ist mehr als nur eine Katze. WÜ ist Abholdienst von der Garage und abendliches Seelenheil. WÜ ist Bewegungsmelder und das erste Wesen, das mich morgens vor der Schlafzimmertür schon erwartet. WÜ ist eine Russisch-Blau. WÜ ist auch Wüste mit Wünschen. WÜ ist würdevolle Aufzählung: Eukalyptusbonbons auf der Autobahn.Die amerikanischen Fotos von Leuna im Vorbeifahren.Die Empfehlung der Bauern, sich vor dem ersten Frost einen Plattenspieler zu kaufen.Die Angst, durch hohes Gras zu gehen.Der Golf von Mexiko hinter Garagen.Vornamen im Schnee.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst und Gebrechen
Kunst und Gebrechen , Schon in den grundlegenden anthropologischen Aitiologien wie dem Prometheus- oder dem Sündenfallmythos wird die Kunstfertigkeit des Menschen als sein einzigartiges Vermögen gehandelt. Dies verschränkt sich mit der Idee, dass ihm umgekehrt ein fundamentaler Mangel, ein Gebrechen anhafte. Das vorliegende Buch interessiert sich für die Zuspitzung dieser Denkfigur im Zusammenhang von Kunst und Gebrechen, dabei für Gebrechen, die ursächlich mit dem Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern in Verbindung stehen oder vielmehr und eher: mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Hinter dem Gedanken, dass aus dem Gebrechen die Kunst komme, das Gebrechen die Kunst beeinflusse, stehen wirkungsmächtige, meist bipolare Denkmuster: so zum einen die dualistische Vorstellung von Körper und ingenium, die zueinander in einem Verhältnis der Divergenz oder der Konvergenz stehen können; zum anderen die Verrechnungslogiken, die zwischen Defizit und Profit vermitteln. Wenn sie mit ethischen Parametern operieren, dann zielen sie auf Ausgleich: Mit jedem Defizit muss ein Profit, vielleicht sogar ursächlich verbunden sein, das Soll des Gebrechens neutralisiert sich im Haben der Kunst.Das Buch lotet die unterschiedlichen Konstellationen aus, in denen sich Kunst und Gebrechen verschränken, von der Antike bis in die Gegenwart, in den Bereichen von Dichtung, Musik, Bildender Kunst und Performancekunst.Mit Beiträgen von:Peter Deutschmann, Daniel Ehrmann, Jana Graul, Nelly Janotka, Marlen Mairhofer, Max Pommer, Céline Roussel, Romana Sammern, Ronny F. Schulz und Dorothea Weber , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Art Textile Kunst
Art Textile Kunst , Mit diesem Buch erscheint die erste Publikation, die sich dem Textilen und seiner unterschiedlichsten Formen in der Kunst annimmt. Warum es bis 2023 dauern musste, damit eine solche Publikation vorliegt, hängt mit dem ambivalenten Stellenwert des Materials und der Techniken zusammen: Baumwolle oder Nylon sowie Weberei und Stickerei wurden seit jeher im Kunsthandwerk angesiedelt und von der bildenden Kunst als eher minderwertig betrachtet. Inzwischen hat sich die Kunstwelt aber so stark ausdifferenziert und globalisiert, dass man dem Textilen in der Kunst international häufig begegnet und dies kaum noch in Frage stellt. Diese Publikation verspricht, eine breite regionale, nationale sowie globale Perspektive auf die Mannigfaltigkeit textiler Erscheinungsformen zu bieten. Anhand von 18 sorgfältig ausgewählten Künstler:innen, reich bebildert und mit neuen Interviews mit Produ-zent:innen aus der Schweiz, den USA und dem Kongo lernen wir ein überaus originelles aber noch wenig bekanntes Feld der Kunst kennen. Mit Werken von: Ernest Neto, Heidi Bucher, Sinzo Aanza, Andrea Zittel, Martin Soto Climént, Jakup Ferri, Jonathan Baldock, Malgorzata Mirga-Tas, Tobias Kaspar, Magdalena Abakanowicz, Ghada Amer, Jeanne Vicérial, Nives Widauer, Mrinalini Mukherjee, Reto Pulfer, Serge Mouangue, Talaya Schmid und Yinka Shonibare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 62.00 € | Versand*: 0 €
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Gesucht werden Ideen für Performance-Kunst.
1. Eine Idee für Performance-Kunst könnte eine interaktive Performance sein, bei der das Publikum aktiv in das Geschehen einbezogen wird. Zum Beispiel könnte man eine Performance entwickeln, bei der das Publikum Teil einer großen Choreografie wird und gemeinsam eine bestimmte Botschaft oder Stimmung ausdrückt. 2. Eine andere Idee könnte eine Performance sein, bei der verschiedene Kunstformen miteinander kombiniert werden. Zum Beispiel könnte man eine Performance entwickeln, bei der Tanz, Musik und bildende Kunst miteinander verschmelzen und so eine einzigartige und fesselnde Darbietung entsteht. 3. Eine weitere Idee könnte eine Performance sein, die sich mit aktuellen gesellschaftlichen Themen auseinandersetzt. Zum Beispiel könnte man eine Performance entwickeln, die sich mit Themen wie Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit
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Was sind die wichtigsten Elemente einer gelungenen Performance-Kunst und wie können sie das Publikum beeinflussen?
Die wichtigsten Elemente einer gelungenen Performance-Kunst sind Originalität, Ausdruckskraft und Präsenz. Durch die Verbindung von Bewegung, Musik, Sprache und visuellen Elementen können Künstler das Publikum emotional berühren, zum Nachdenken anregen und eine einzigartige Erfahrung schaffen. Die Interaktion mit dem Publikum, die Schaffung einer intimen Atmosphäre und die Fähigkeit, die Zuschauer in die Performance einzubeziehen, können dazu beitragen, eine starke Verbindung herzustellen und das Publikum nachhaltig zu beeinflussen.
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Wie können Content-Erstellerinnen und -Ersteller eine Webcam-Show nutzen, um ihre Fähigkeiten und Talente in den Bereichen Unterhaltung, Bildung oder Kunst einem breiteren Publikum zu präsentieren?
Content-Erstellerinnen und -Ersteller können eine Webcam-Show nutzen, um ihre Fähigkeiten und Talente einem breiteren Publikum zu präsentieren, indem sie hochwertigen und ansprechenden Inhalt liefern, der die Zuschauer unterhält, informiert oder inspiriert. Sie können interaktive Elemente einbauen, um das Publikum einzubeziehen und eine engere Bindung aufzubauen. Zudem können sie die Show nutzen, um ihr Fachwissen oder ihre künstlerischen Fähigkeiten zu demonstrieren und so ihr Publikum zu erziehen und zu inspirieren. Schließlich können sie die Webcam-Show nutzen, um sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, Feedback zu erhalten und ihre Reichweite zu vergrößern.
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Was sind die potenziellen Risiken und Sicherheitsvorkehrungen beim Feuerspucken in den Bereichen Unterhaltung, Kunst und Performance?
Beim Feuerspucken besteht das potenzielle Risiko von Verbrennungen im Mund- und Rachenraum sowie von Atemwegsreizungen durch die eingeatmeten Dämpfe. Daher ist es wichtig, spezielle Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, wie das Tragen von feuerfesten Kleidungsstücken, das Verwenden von speziellen Feuerspuck-Flüssigkeiten und das Einhalten eines sicheren Abstands zum Publikum. Zudem sollten Feuerspucker regelmäßig ihre Atemwege und Mundschleimhäute untersuchen lassen, um mögliche Schäden frühzeitig zu erkennen. Es ist auch ratsam, sich regelmäßig über die aktuellen Sicherheitsstandards und -techniken zu informieren, um das Risiko von Unfällen zu minimieren.
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